1. Wiener Predigertag

Am 18. Oktober sind wir von 9 bis 17 Uhr als Gemeinde Gastgeber des 1. Wiener Predigertags, wo es darum gehen wird, der Bibel treu, inhaltlich klar und für den Alltag relevant zu predigen. Dazu referieren wird Mark Meynell (Langham Preaching, London). Die Vorträge werden ins Deutsche übersetzt.

Das erwartet die Teilnehmer im Detail:

• Neue Impulse und Begeisterung fürs textauslegende Predigen
  • Auffrischen und/oder Lernen von praktischen Grundlagen für das textauslegende Predigen
  • Austausch mit anderen Christen und von- und miteinander Lernen
  • Hilfreiche Ressourcen fürs Predigen

Die Teilnahme am 1. Wiener Predigertag ist kostenlos. Die Unkosten des Tages werden durch freiwillige Spenden gedeckt. Für ein Mittagessen vor Ort ist gesorgt.

Über Mark Meynell:
Mark Meynell ist Associate Director for Europe für Langham Preaching. Seit neun Jahren ist er einer der Senior Ministers in der "All Souls" Gemeinde, Langham Place in London. Davor hat er Biblische Studien an der "Kampala Evangelical School of Theology" in Uganda unterrichtet. Er ist Buchautor und Konferenzredner und hat gemeinsam mit seiner Frau Rachel zwei Kinder (Joshua, 16; Zanna, 13).

Über Langham Preaching:
Langham Preaching wurde von dem bekannten Theologen und Prediger John Stott mit dem Ziel gegründet, Menschen auf der ganzen Welt für textauslegendes Predigen zu schulen. Darüber hinaus ist es Langham Preaching ein Anliegen, Prediger in einzelnen Regionen miteinander zu vernetzen (z.B. in "Predigerclubs"), damit sie von- und miteinander lernen und gemeinsam in ihrem Predigtdienst wachsen.

Downloads:
Thema Materialien