Kanzeltausch mit der Volksmission Wien

"Mit dem 6er bis zur Stadthalle und dann am besten zu Fuß". So oder ähnlich könnte man das Foto oben beschreiben, nachdem Pastor Ewald Ring sich die Kanzel unserer Gemeinde geschnappt und sich auf den Weg zur Volksmission Wien gemacht hat. Zwischen der Volksmission und der Evangeliumsgemeinde findet am 18. Jänner nämlich ein Kanzeltausch statt.

Als "Kanzeltausch" bezeichnet man in Kirchen den wechselseitigen Tausch des Predigtdienstes. Aus diesem Grund wird in der Evangeliumsgemeinde Philipp Welker, der Pastor der Volksmission, zu Gast sein und predigen. Das Thema beider Gottesdienste ist im Rahmen der Allianzgebetswoche vorgegeben und orientiert sich an den letzten Worten, die uns Jesus im Vaterunser gelehrt hat: "Denn dein ist das Reich und die Herrlichkeit in Ewigkeit".

Wir freuen uns mit Philipp auf unseren Gastredner und natürlich besonders auf dich, wenn du dich entscheidest in unsere Gemeinde zu kommen.