Im Februar: Glaubenskurs DIE BIBEL entdecken

Die Bibel ist Gottes Wort. Durch sie spricht der Heilige Geist zu uns. Menschen kommen zum Glauben durch das Lesen der Bibel und ohne die Bibel ist es unmöglich im Glauben Wurzeln zu schlagen und zu wachsen. Aber manches ist auch schwierig zu verstehen. Wir können Bibelverse aus dem Kontext reißen und für unsere eigenen Zwecke missbrauchen.

Beim Glaubenskurs DIE BIBEL ENTDECKEN wollen wir an 4 Abenden einige Werkzeuge betrachten, mit Hilfe derer die Bibel besser zu lesen, zu verstehen und auf unser Leben anwendbar ist. Wir werden uns beispielsweise die Struktur von Bibelstellen ansehen, entdecken wie wichtig Bindewörter, Wortwiederholungen und Gegensätze sein können und verschiedene Textsorten wie Erzählungen, Psalmen und Ausschnitte aus den Briefen studieren.

DIE BIBEL ENTDECKEN ist eine logische Fortsetzung unserer anderen Glaubenskurse CHRISTUS ENTDECKEN und NACHFOLGE ENTDECKEN und richtet sich gleichermaßen an "Bibelneulinge" wie an jene, die die Bibel schon länger lesen. Der Kurs basiert auf dem Buch "Dig Deeper: Tools for Understanding God's Word" von Nigel Beynon. Auf Amazon kann ein Blick in das Buch geworfen werden.

Termine (jeweils 19-21 Uhr):

Ort:
Evangeliumsgemeinde, Karl-Popper-Straße 16, 1100 Wien (novum Hauptbahnhof)

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Organisation wird uns aber erleichtert, wenn du per E-Mail bekanntgibst, ob und an welchem Kursabend du dabei bist. Außerdem freuen wir uns, wenn du deinen Freunden vom Glaubenskurs DIE BIBEL ENTDECKEN erzählst.