God's Big Picture - Gottes Plan - kein Zufall - Vortrag von Vaughan Roberts

Vaughan Roberts hat mit seinem Buch Gottes Plan – kein Zufall: Die Bibel im Zusammenhang erklärt einen hilfreichen Beitrag geleistet, uns zu erklären, wie Gott in all den Geschichten der Bibel seinen großen Plan vorantreibt. In den Vorträgen dieser Langham Regional-Konferenz wird Vaughan uns in zwei Vorträgen einen Überblick über die große Geschichte der Bibel geben und Hilfestellungen bieten, wie wir jeden Teil der Bibel auf Christus und seine Gnade ausgerichtet verkündigen können. Diese Kurzkonferenz bietet damit eine wertvolle Hilfestellung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gemeinde. Denn überall, wo im Gemeindealltag Gottes Wort vermittelt und weitergegeben wird, ist es wichtig, das Jesus verkündigt und großgemacht wird. Dies ist eine Kernüberzeugung von Langham Österreich.

Die Konferenz schließt ab mit einer Auslegung von Daniel 1, in der Vaughan den Inhalt seiner vorangegangen Vorträge veranschaulichen wird.

Die Langham Regional-Konferenz findet als Kooperation zwischen der Evangeliumsgemeinde und Langham Österreich (www.langham.at) statt.

God’s Big Picture: Tracing the Story-line of the Bible
Gottes Plan – kein Zufall: Die Bibel im Zusammenhang erklärt

• Datum: 13. Dezember 2017, 14:45 Uhr
  • Voraussichtliches Ende: 21 Uhr
  • Ort: Evangeliumsgemeinde, Karl-Popper-Straße 16, 1100 Wien (im novum Wien-Hauptbahnhof)
  • Eintritt frei

• 14:45 – Begrüssung und Einführung
  • 15:00 – Vortrag 1: Gottes Plan – kein Zufall (1)
  • 16:15 – Pause
  • 16:45 – Vortrag 2: Gottes Plan – kein Zufall (2)
  • 18:00 – Abendessen (Selbstverpflegung in umliegenden Restaurants am Hbf)
  • 19:30 – Wortauslegung
  • 21:00 – Ende

Wir freuen uns auf dein Kommen und wenn du unser Facebook-Event nutzt, um auch deine Freunde einzuladen.

Über Vaughan Roberts:
Vaughan Roberts studierte an der "Wycliffe Hall" in Oxford Theologie und ist heute Rektor der anglikanischen St. Ebbe's Church in Oxford (England) sowie Präsident des Proclamation Trust, einem christlichen Werk, welches Konferenzen und Ressourcen für Prediger anbietet.

Der Großteil dieses Texts wurde von der Langham-Website übernommen.

Downloads:
Datei Materialien
Gottes Plan – kein Zufall (1)
Gottes Plan – kein Zufall (2)
Wortauslegung zu Daniel 1