PROCHRIST mit Dr. Christian Hofreiter

Die Evangeliumsgemeinde lädt vom 11. bis 17. März 2018 zur Veranstaltungsreihe PROCHRIST LIVE ein. Jeweils um 19:30 Uhr geht es dabei um die Auseinandersetzung mit zentralen Glaubens- und Lebensfragen: An was glauben wir? Ist an Jesus und der Bibel irgendwas dran? Was ist das für ein Schöpfer und Vater, von dem Christen reden? Mit musikalischen Beiträgen, Interviews mit verschiedenen Gästen, Impulsvorträgen und anderen Elementen gibt PROCHRIST LIVE Antworten und lädt ein zum weiteren Nachfragen. Die Impulsvorträge hält Dr. Christian Hofreiter, Direktor des Zacharias Instituts für Wissenschaft, Kultur und Glaube in Wien.

Die Themenwoche unter der Überschrift "Unglaublich?", schaut auf einzelne Aussagen des christlichen Glaubensbekenntnisses, klärt deren Bedeutung und stellt Verbindungen zum Leben des Einzelnen und der Gesellschaft her. Jeder ist dabei willkommen. Selbst dann, wenn du der Kirche, dem Glauben oder Religionen kritisch gegenüberstehst. An den PROCHRIST LIVE Abenden hast du die Chance, eine neue Sicht darauf kennenzulernen.

Das Programm - Start jeweils um 19:30 Uhr:

Datum Thema Musikalischer Rahmen Aufnahme
Sonntag, 11. März 2018 GOTT LIEBT MICH Carola Caye (Gesang und Klavier) - Gospel Songs
Montag, 12. März 2018 GOTT WILL MICH Salpi Lemke (Sopran) und Asako Hosoki (Klavier) - Lobpreis mit klassischer Musik und Spirituals
Dienstag, 13. März 2018 GOTT SUCHT MICH Painted on Silent Blue: Katrin Kisza (Gesang und Klavier) und Julia Battenberg (Gesang und Percussion) - Musik zum Schwelgen und Träumen
Mittwoch, 14. März 2018 GOTT RETTET MICH Churen Li (Klavier) und Christof Unterberger (Cello) - Klassik und Improvisation
Donnerstag, 15. März 2018 GOTT BESCHENKT MICH GOSPEL project: Miriam Fuchsberger (Künstlerische Leitung) - Gospelchor
Freitag, 16. März 2018 GOTT BEWEGT MICH Mirjam Arthofer (Querflöte), Anna Isabel Chan Flores (Cello), Naómi Kulcsár (Klavier) und Lukas Sulzer (Klavier) - Klassische Musik und instrumentale Lobpreislieder
Samstag, 17. März 2018 GOTT ERWARTET MICH Marion Traun (Gesang und Klavier), Willi Platzer (Percussion) und Gudula Urban (Cello) - POP-SOUL-GOSPEL

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Über MMag. Dr. Christian Hofreiter, MA (Oxon) MSt:
Studium der Theologie in Oxford und der Übersetzungs- und Dolmetschwissenschaft in Innsbruck; Direktor Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube, Wien; Research Fellow, Oxford Centre for Christian Apologetics, Oxford.

Über proChrist:
PROCHRIST LIVE sind seit 1993 einzigartige, überkonfessionelle Veranstaltungen mit Musik, Multimedia, Interviews, Aktionen und Vorträgen. Sie laden dazu ein, über Gott und den christlichen Glauben ins Gespräch zu kommen. Organisiert wird PROCHRIST LIVE von Ortsgemeinden in Zusammenarbeit mit dem und durch Unterstützung vom gemeinnützigen Verein proChrist e.V. (Kassel). 2018 findet PROCHRIST LIVE zum siebten Mal statt. Das Event gibt es in zwei Formaten: als Veranstaltung mit Redner vor Ort oder als Übertragung aus der Kongresshalle am Zoo in Leipzig.