Wir feiern wieder gemeinsam Gottesdienst! Alle Infos zum Neustart der Gottesdienste in unserer Gemeinde!

Dieser News-Artikel ist nicht mehr aktuell. Bitte lies auf unserer Corona-Informationsseite nach, welche Auswirkungen die Coronavirus-Situation auf unsere Gemeinde hat.

Aufgrund der jüngsten Lockerungen unserer Regierung, was Gottesdienste betrifft, freuen wir uns dich nach fast 3 Monaten wieder zum Gottesdienst in unserer Gemeinde begrüßen zu können! Wir treffen uns also wieder am Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst im novum Wien-Hauptbahnhof, Karl-Popper-Straße 16, 1100 Wien!

Was du beim Gottesdienst in unserer Gemeinde beachten musst

Es gibt aber aufgrund der aktuellen Corona-Umstände leider noch einige "Abers". Wir fassen hier in Stichpunkten zusammen, was du bei den nächsten Gottesdiensten in unserer Gemeinde noch beachten musst:

• Du kannst leider nicht einfach wie gewohnt in unsere Gemeinde hineingehen. Ordner werden dich schon vor der Eingangstüre begrüßen, dich auf die Hygienebestimmungen zur Eindämmung des Coronavirus aufmerksam machen und dich zu einem Platz führen.
  • Update 21. September Aus diesem Grund bitten wir dich auch mit Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu kommen und diesen auch an deinem Sitzplatz zu tragen.
  • Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände können wir als Gemeinde vorerst leider Update 28. Juni noch kein Abenteuerland und kein Gemeinde-Café im Foyer anbieten. Uns ist bewusst, dass damit ein Gottesdienstbesuch von jungen Familien nur schwer möglich ist, aber wir bitten hier um Verständnis. Wir versuchen schrittweise unsere Gottesdienste wieder "hochzufahren".
  • Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände wird es im Juni ebenso kein Abendmahl geben - dieses hätte planmäßig am 7. Juni, dem 1. Sonntag im Monat, stattgefunden. Update 13. September Ab September feiern wir auch wieder Abendmahl in unserer Gemeinde. Dazu wurde ein Präventionskonzept ausgearbeitet, welches einen sicheren Ablauf des Abendmahls garantieren soll.
  • Aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregel von 1 Meter stehen uns in der Gemeinde weniger Sitzplätze als normal zur Verfügung. Aus diesem Grund bitten wir dich um eine Anmeldung via E-Mail, ob du vorhast am Sonntag im Gottesdienst dabei zu sein - das unterstützt uns bei der Planung der Gottesdienste. Wir sind aber zuversichtlich, dass es ausreichend Plätze geben wird.

Wir hoffen, dass du trotz der "Abers" und der schwierigen Umstände ebenso froh bist wie wir, dass wir einen Neustart machen dürfen, was unsere "echten" Gottesdienste betrifft.

LIVE STREAM für alle, die nicht in die Gemeinde kommen können - oder noch wollen

Wenn es euch aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist zum Gottesdienst in unsere Gemeinde zu kommen, dann gibt es nach wie vor die Option via LIVE STREAM beim Gottesdienst dabei zu sein!

Hoffentlich bis bald wieder in der Evangeliumsgemeinde!

Foto von Kelly Sikkema via Unsplash.