Ab Mai feiern wir jeden 1. und 3. Sonntag 2 Gottesdienste

Da die aktuellen Corona-bedingten Einschränkungen die Anzahl der Sitzplätze, die uns als Gemeinde für unsere Gottesdienste vor Ort zur Verfügung stehen, stark reduzieren, wird es in den kommenden Wochen eine größere Veränderung geben, was unsere Gottesdienste betrifft.

Ab Mai: Jeden 1. und 3. Sonntag 2 Gottesdienste

Wir wollen ab Mai jeden 1. und 3. Sonntag 2 Gottesdienste vor Ort feiern! Das hat direkte Auswirkungen auf unsere gewohnten Gottesdienstzeiten:

• An Sonntagen mit 2 Gottesdiensten startet der 1. Gottesdienst um 9:30 Uhr und der 2. Gottesdienst um 11 Uhr.
  • An Sonntagen mit 1 Gottesdienst startet dieser um 11 Uhr - also nicht wie sonst immer üblich um 10 Uhr.

Weitere Details zu Sonntagen, wo wir 2 Gottesdienste feiern:

• Diese werden eher kürzer gehalten (rund 1 Stunde).
  • Sie sind inhaltlich gleich.
  • Der 1. Gottesdienst wird etwas mehr für Familien ausgerichtet sein.
  • Es wird nur der 2. Gottesdienst, also jener um 11 Uhr, via LIVE STREAM übertragen.

Ende Juni werden wir entscheiden, ob wir auch über den Sommer jeden 1. und 3. Sonntag 2 Gottesdienste veranstalten werden.

Die Termine im Mai und Juni im Überblick

In der letzten Spalte sind die Gottesdienste jeweils mit einem Anmelde-Link hinterlegt. Wichtig: Wie bisher können wir aus organisatorischen Gründen Anmeldungen aber nur in der Woche vor dem jeweiligen Gottesdienst annehmen. Wir laden dazu wie gewohnt auch über Info-Mail ein.

DatumAnzahl der GottesdiensteZeiten und Anmeldung
2. Mai 2021 2
9. Mai 2021 1
16. Mai 2021 2
23. Mai 2021 1
30. Mai 2021 1
6. Juni 2021 2
13. Juni 2021 1
20. Juni 2021 2
27. Juni 2021 1

Unser Ziel mit einem 2. Gottesdienst ist, dass wir unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen mehr Menschen ermöglichen können an unseren Gottesdiensten vor Ort teilzunehmen.

Erinnerungen via Info-Mail

Via Info-Mail werden wir dich wie gewohnt jeweils am Freitag auf die jeweiligen Corona-Bestimmungen am nächsten Sonntag hinweisen und dich zur Anmeldung - entweder für den einen oder eben neu auch für einen von zwei Gottesdiensten - auffordern. Melde dich darum unbedingt zu unserer Info-Mail an, wenn du automatisch erinnert werden möchtest.