EXODUS entdecken - ein Glaubenskurs von und für Frauen

Die gemeinsame Reise durch die Bibel geht weiter! Nach dem Johannes-Evangelium im letzten Jahr, möchte die Langham-Frauengruppe unserer Gemeinde diesen Herbst eine Reise durch das Buch Exodus anbieten.

Die Langham-Kleingruppe hat sich auch dieses Jahr wieder intensiv mit einem Buch der Bibel auseinandergesetzt und möchte mit anderen Frauen teilen, was sie entdeckt haben. An drei Abenden im September und Oktober werden wir anhand zentraler Stellen im 2. Buch Mose die Botschaft dieses Buches für die damaligen Leser und die Relevanz für uns heute beleuchten.

Termine und Themen (jeweils 19-21 Uhr)

• 17. September: Berufung Mose – Begegnung am brennenden Dornbusch (Exodus 3)
  • 24. September: Begegnung des Volkes mit Gott am Berg Sinai und die 10 Gebote (Exodus 19 und 20)
  • 1. Oktober: Begegnungen mit dem Gott der Herrlichkeit (Exodus 33 und 40)

Evangeliumsgemeinde, Karl-Popper-Straße 16, 1100 Wien (novum Hauptbahnhof)

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Organisation wird uns aber erleichtert, wenn du per E-Mail bekanntgibst, ob und an welchem Kursabend du dabei bist. Außerdem freuen wir uns, wenn du deinen Freundinnen vom Glaubenskurs EXODUS entdecken erzählst

Über Langham

Langham ist eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Bibel treu, klar und relevant zu verkünden und ein wichtiger Teil in unserem Gemeindeleben. Neben dem, dass wir die Grundsätze von Langham in jeder unserer Predigten im Gottesdienst ausführen wollen, ist unser Pastor Ewald Ring Teil des Langham-Vorstands. Außerdem gibt es aktuell drei Langham-Kleingruppen in unserer Gemeinde.