Familien- und Weihnachtsgottesdienst

Auch dieses Jahr gibt es in der Adventszeit wieder besondere Gottesdienste bei uns in der Evangeliumsgemeinde: einen Familiengottesdienst am 16. Dezember und unseren Weihnachtsgottesdienst am 24. Dezember. Zu beiden Gottesdiensten wollen wir dich und deine Freunde ganz herzlich einladen. Hier ein paar Details zu beiden Gottesdiensten:

Familiengottesdienst am 16. Dezember um 10 Uhr - "Ka stille Nacht"

Gemeinsam mit Stefan Höfler von OAC werden wir betrachten, warum die Geburt von Jesus nicht unbedingt eine stille Nacht war. Schließlich ist Gott in eine ziemlich chaotische Welt gekommen. Genau deshalb ist er aber auch bereit in das - so ist das ja manchmal, oder? - Chaos unseres Lebens zu kommen.

Zum Familiengottesdienst sind Eltern wie Kinder willkommen. Stefan wird mit unterschiedlichen Mitteln, wie beispielsweise einer Bauchrednerpuppe oder einer Maltafel, den Gottesdienst gestalten.

Weihnachtsgottesdienst am 24. Dezember um 16 Uhr

Unser Weihnachtsgottesdienst an Heilig Abend ist zugleich der Abschluss unserer Predigtserie Geben - Gottes begreifbare Gnade. Geben und Schenken zeichnet unsere Weihnachtszeit ja aus. In unserem Weihnachtsgottesdienst wollen wir beleuchten, warum Jesus für uns in die Welt gekommen ist und warum ausgerechnet er das größte Geschenk für uns alle ist. An diesem Montag wird unser Pastor Ewald Ring predigen.