Vorläufiges Ende der Maskenpflicht während unserer Gottesdienste

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen die Maskenpflicht für den Gottesdienst beenden werden. Das gilt auch für die Zeit vor und nach dem Gottesdienst.

Wir bitten euch mit Eigenverantwortung und gegenseitiger Rücksichtnahme zu handeln. Wer Corona-Symptome hat, sollte nach wie vor zu Hause bleiben. Aus diesem Grund werden wir weiterhin einen LIVE STREAM anbieten, sofern es für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machbar ist. Wer ein höheres Risiko hat ansteckend zu sein, sollte bitte eine FFP2-Maske aufsetzen.

Diese Entscheidungen sind wie immer ein schwieriger Balanceakt, wo wir sowohl das Bedürfnis nach Kontakt ohne Maske als auch das Bedürfnis nach Sicherheit vor einer Ansteckung abwägen müssen. Manchen Gottesdienstbesuchern wird es als ein zu voreiliger Schritt erscheinen, manche haben sich schon lange das Ende der Maskenpflicht gewünscht.

In jedem Fall wünschen wir uns, dass ihr durch unsere Gottesdienste in eurer Beziehung mit Gott wachsen könnt - sei es bei uns vor Ort in der Gemeinde, via LIVE STREAM oder im Nachhinein, wenn du unsere Predigten vielleicht nachhörst.

Foto von Dennis Rochel via Unsplash.