Kurt Igler ist neuer Ältester der Evangeliumsgemeinde

Am 16. März wurde Kurt Igler im Rahmen einer Gemeindeversammlung als neuer Ältester der Evangeliumsgemeinde bestätigt. Wir freuen uns sehr, dass Kurt diese besondere Aufgabe annimmt und ab sofort gemeinsam mit Daniel Christian und unserem Pastor Ewald Ring das Ältesten-Team in unserer Gemeinde bilden wird.

5 Fragen an Kurt

Um Kurt ein wenig vorzustellen, gibt er hier kurz und bündig Antworten auf 5 interessante Fragen. Los geht's ...

Wie bist du zum Glauben gekommen?

Mit 14 Jahren im Internat (Benediktiner in Seckau) durch einen Klassenkollegen. Ich erlebte eine tiefe persönliche Krise und fragte mich nach dem Sinn im Leben. Beim Lesen der Worte Jesu in den Evangelien fand ich die entscheidenden Antworten auf die tiefsten Lebensfragen.

Was prägt dein geistliches Leben?

Der Versuch, Glaube und Denken zusammenzubringen. Der Versuch, alle Dinge und alle Menschen mit den Augen Gottes zu sehen. Der Versuch, mich für das Wohl der Mitmenschen und der geistlichen und bürgerlichen Gemeinschaft einzusetzen.

Wie bist du in unsere Gemeinde gekommen?

Durch die Beziehung zu Ewald und Constanze und durch die räumliche Nähe im novum aufgrund meiner Arbeit bei Open Doors.

Was bedeutet Gemeinde für dich?

Die unverzichtbare, mir vorgegebene, mir aufgegebene, konkrete Gemeinschaft der Gläubigen vor Ort, in der ich diene und geistliche Gemeinschaft erlebe.

Wo siehst du deine Stärken als zukünftiger Ältester?

In der Lehre, im Beraten und im Ermutigen von Familien.

Wir wünschen dir, Kurt, alles Gute und Gottes Segen für deine neue Aufgabe als Ältester der Evangeliumsgemeinde!

Das Foto von Kurt stammt aus einem Video, welches im Rahmen von hoffnungs:voll enstanden ist.