Möglichkeit zur Taufe am 6. Juni

In Apostelgeschichte 8,36 lesen wir:

Dort ist eine Wasserstelle. Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?

Diese Stelle begeistert uns immer wieder. Der Minister aus Äthiopien versteht das Evangelium, setzt sein ganzes Vertrauen auf Jesus und möchte dies durch das Siegel der Taufe bestätigen.

Taufe am 6. Juni

Wir erleben in der Evangeliumsgemeinde, wie die Gute Nachricht von Jesus auch heute noch Menschen verändert und neu macht - auch das begeistert uns. Der logische Schritt, wenn jemand Jesus als Retter und Herrn kennengelernt hat, ist, sich taufen zu lassen. Daher planen wir am 6. Juni eine Taufe zu veranstalten. Eigentlich wären wir an diesem Sonntag auf Gemeindefreizeit gewesen, aber dies ist ein sehr würdiges Ersatzprogramm.

Die Gottesdienste an diesem Sonntag werden normal um 9:30 Uhr und 11 Uhr stattfinden und im Anschluss an den zweiten Gottesdienst werden wir im kleineren Kreis (soweit es die Corona-Maßnahmen zulassen) die Taufe durchführen.

Termine für die Vorbereitungstreffen

Die Vorbereitungstreffen finden an den folgenden Terminen (jeweils von 17 bis 18 Uhr) statt:

• 18. Mai
  • 25. Mai
  • 1. Juni

Falls ihr euch bei dieser Gelegenheit taufen lassen oder euch einfach generell mit dem Thema Taufe auseinandersetzen möchtet, kontaktiert uns bitte möglichst zeitnah via E-Mail.