TAUFE entdecken - Die Grundlagen der Taufe erklärt

Mit TAUFE entdecken findet ab 16. April an drei Abenden ein Mini-Kurs für all diejenigen statt, die Jesus Christus als ihren Herrn und Retter angenommen haben, aber noch nicht getauft sind. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der Glaubenstaufe für Erwachsene, ihrer biblischen Grundlage und ihrer Bedeutung in der heutigen Zeit. Natürlich wird es auch immer viel Raum für Fragen aller Art geben.

Als Gemeinde ist uns bewusst, dass es sich bei der Taufe um ein sensibles Thema handelt. Aus diesem Grund möchten wir betonen, dass die Teilnahme am Kurs zu keiner Taufe führen muss - auch wenn am 26. Mai planmäßig ein Taufgottesdienst stattfinden wird. Vielmehr wollen wir alle, die noch nicht als Erwachsene getauft sind ermutigen, ihre Gründe zu prüfen. Wenn du neu im Glauben stehst und eine Taufe ohnedies der logische nächste Schritt für dich ist, dann bist du natürlich ebenso herzlich zu TAUFE entdecken eingeladen.

Daten und Zeiten

• Dienstag, 16. April
  • Dienstag, 23. April
  • Dienstag, 14. Mai

Beginn jeweils 19 Uhr, voraussichtliches Ende um 20:30 Uhr.