Leider aufgrund der Coronavirus-Situation in Österreich abgesagt und auf Mai 2021 verschoben. Erfahre auf dieser Seite mehr dazu.

Eine thematische Reise durch die Bibel - ein Workshop in biblischer Theologie für Frauen von Nancy Guthrie

Egal wie viel du bereits über die Bibel weißt oder nicht weißt, wenn du eine Frau bist und die Bibel besser kennenlernen möchtest, dann ist dieser Workshop für dich!
For english speakers please scroll down and click the blue button to register
Eine thematische Reise durch die Bibel -  ein Workshop in biblischer Theologie für Frauen von Nancy Guthrie

Die Bibel besser verstehen lernen

Liest du manchmal die Bibel und hast das Gefühl, dass das was du da liest eine tiefere Bedeutung oder Wichtigkeit hat, die du nicht ganz erfasst? Oder wunderst du dich manchmal, warum manche Leute in der Lage waren, Dinge aus einer Bibelststelle zu erkennen, die du erst wahrgenommen hast, als du darauf hingewiesen worden bist? Wenn ja, hoffen wir, dass du überlegst, zu diesem Workshop zu kommen. Unser Ziel wird es sein, unsere biblischen Fähigkeiten zu verbessern, damit wir, anstatt von der Bibel gelangweilt oder eingeschüchtert zu sein, mehr von ihr fasziniert und bewegt werden. Wir möchten zuversichtlicher werden, dass wir verstehen, was sie uns mitteilt.

Zu Christi Himmelfahrt werden wir an einem Seminartag die wichtigsten Ereignisse der Bibelgeschichte und die wichtigsten Abschnitte der Bibel besprechen. Nancy Guthrie wird beispielhaft anhand eines der wichtigen Themen die gesamte Geschichte der Bibel aufzeigen. Gemeinsam werden wir dann einige der anderen zentralen Themen in verschiedenen Abschnitten der Bibel unter die Lupe nehmen. Abschließend werden wir uns den Einleitungen der Evangelien widmen und entdecken, wie ein wachsendes Verständnis der wichtigsten biblischen Themen zu einem tieferen Verständnis der gesamten Bibel beiträgt. Der gesamte Tag wird kein Frontalunterricht sein, sondern energiegeladen, interaktiv und unterhaltsam sein.

Über Nancy Guthrie

"Gott hat mich mein ganzes Leben vorbereitet, um sein Wort zu lehren", sagt Nancy Guthrie. Aber das Wichtigste, was Gott ihr gegeben hat, sei die Liebe zu ihm und zu seinem Wort, so Nancy weiter. Nancy und ihr Ehemann David haben einen Sohn, Matt, und zwei Kinder, eine Tochter, Hope, und einen Sohn, Gabriel, die mit einer seltenen genetischen Störung namens Zellweger-Syndrom geboren wurden und jeweils sechs Monate lebten.

Nancy hat in ihrem 2002 erschienenen Buch "An der Hoffnung festhalten - im Leid unterwegs zum Herzen Gottes" viele Lehren aus dieser traurigen Erfahrung gezogen. Seitdem hat Nancy weiterhin Bücher geschrieben, die ihr Mitgefühl für die Verletzung von Menschen und ihre Leidenschaft für die Anwendung von Gottes Wort auf das wirkliche Leben widerspiegeln. Nancy und ihr Ehemann leben in Nashville, Tennessee, wo es laut Nancy weniger um berufliche Tätigkeiten als um die gewöhnlichen Aspekte geht, Frau, Mutter, Freund und Nachfolger Jesu zu sein, mit Kleidung zum Waschen und E-Mails zu beantworten und einem Freund zuzuhören.

Ort und Zeit

• Datum: Donnerstag, 21. Mai 2020 (Feiertag - Christi Himmelfahrt)
  • Zeit: 9-17 Uhr, Einlass: 8:30 Uhr
  • Ort: novum Wien-Hauptbahnhof, Karl-Popper-Straße 16, 1100 Wien
  • Kosten: 30 EUR - bei Anmeldung bis 1. März 2020: 25 EUR
  • Anmeldeschluss: 10. Mai 2020

Wir würden uns freuen, wenn du bei diesem spannenden Workshop dabei bist! Solltest du kommen, dann melde dich bitte über den nachfolgenden Link an. Bei Fragen kannst du dich jederzeit via E-Mail an uns wenden.

Jetzt zum Workshop anmelden

Der Vortrag wird von Nancy in Englisch gehalten und ins Deutsche übersetzt. Aus Platzgründen gibt es nur eine begrenzte Teilnehmerinnenanzahl. Mittagessen kann individuell rund um das novum am Wiener Hauptbahnhof in einer großen Auswahl an Restaurants, Cafes und einem Supermarkt besorgt werden. Kinderbetreuung während des Workshops können wir leider nicht anbieten.