Unsere Gemeindeleitung

Unsere Gemeindeleitung besteht aus unserem Pastor und den anderen Ältesten. Gemeinsam mit den DiakonInnen bilden sie den Gemeinderat. Älteste wie Diakone werden von der Gemeinde gewählt.

Älteste

Die Ältesten haben die Aufgabe die Gemeinde zu leiten und ihnen als Hirten im geistlichen Sinne zu dienen. Ihr Dienst kann je nach Gaben unterschiedliche Schwerpunkte haben. Die Ältesten verstehen sich als Team, das gemeinsam diesen Dienst ausübt. Unser Pastor, über den du hier mehr erfährst, gehört dem Kreis der Ältesten an.

Ewald
    Ring
    Kurt
    Igler

Diakone

Die Diakone unterstützen in praktischen Dienstbereichen mit ihren Gaben und Fähigkeiten Gott und die Arbeit der Ältesten. Die Kernkompetenzen der Diakone entsprechen so deren zugewiesenen Dienstbereichen, sind aber nicht ihr ausschließliches Betätigungsfeld.

Joel
    Colledge
    Hummel

Pastoralassistenz

Pastoralassistenten unterstützen die Arbeit der Gemeindeleitung.

Kräuter