Mein Gebet vom Ostersonntag

Vergangenen Sonntag, am Ostersonntag am 12. April, war ich beim LIVE STREAM in unserer Gemeinde dabei und habe zu Beginn des Gottesdienstes mit uns gebetet. Ihr könnt das Gebet hier nachlesen. Vielleicht hilft es euch nochmal im Gebet vor Gott zu kommen!

Danke für deine Auferstehung

Herr, wir sind so froh, dass Du auferstanden bist. Es ist die beste und wichtigste Nachricht überhaupt. Du lebst, Du bist der Erste und der Letzte und der Lebendige. Du bist die Auferstehung und das Leben. Du gibst und Leben in Fülle. Danke Herr, dass Dein Leben in uns ist durch Deinen Geist. Herr, wir sehnen uns nach mehr. Wir bitten Dich, fülle uns neu mit Deinem Geist.

Danke für deinen Frieden

Herr, wir danken Dir für Deinen tiefen Frieden. Du bist der Friedefürst, Christus ist unser Friede. Hilf uns, Deinen Frieden zu empfangen, zu bewahren und weiterzugeben. Hilf uns, Frieden zu stiften, wo es Verwirrung und Konflikte gibt.

Danke für deine Hoffnung

Herr, wir danken Dir für die wunderbare, lebendige Hoffnung, die Du uns gibst. Wir setzten unsere Hoffnung auf Dich, den Auferstandenen und Lebendigen. Herr, füll uns mit Hoffnung und hilf uns, sie festzuhalten und Zeugnis zu geben von der Hoffnung, die uns erfüllt. Bitte gib uns Gelegenheiten dazu.

Danke für unsere Rettung

Herr, danke für die Freude dieses Morgens, die Freude über die Auferstehung, über unsere Rettung, über Deine Liebe und Gnade, über Deinen Sieg, den Triumph über den Tod. Herr, füll uns mit dem Staunen und der Freude, die die Apostel erlebt haben. Bei Dir ist Freude in Fülle. Hilf uns, trotz aller Umstände zu feiern.

Danke für deinen Segen

Herr, wir brauchen Dich, und wir sehen uns nach Dir. Danke für Deine Großzügigkeit, für alle den Segen, den Du über uns ausschütten willst, für all die guten Gaben, die Du für uns bereit hast. Du liebst es, zu geben. Bitte, Herr, gib uns mehr. Füll uns mit mehr von Deinem Geist, Deinem Leben, Deinem Frieden, Deiner Hoffnung und Deiner Freude.

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Foto von Bruce Hong via Unsplash.