You’ll never walk alone - auch im 2. Lockdown

"You’ll never walk alone" ist die Hymne des FC Liverpool, einem der traditionsreichsten Fußballklubs der Welt. Das Lied wird vor jedem Spiel von den Fans gesungen und auch während der Corona-Pandemie war es auf vielen Playlists zu finden, da es Hoffnung und Gemeinschaft vermittelt - etwas wonach wir uns alle zu Beginn dieses zweiten Lockdowns sehnen. Hier "You’ll never walk alone" in einer Version von Captain Tom Moore, dem ehemaligen britischen Offizier, der zu Beginn der Corona-Pandemie durch seine unermüdliche Spendenaktion weltweit bekannt geworden ist.

Die Realität aber ist, dass unsere Gottesdienste in den nächsten Wochen wieder online via LIVE STREAM stattfinden werden. Wir unterstützen als Gemeinde voll und ganz die Anstrengungen unserer Regierung, die Covid19-Fallzahlen nach unten zu drücken und setzen daher so wie alle anderen Kirchen und Freikirchen in Österreich bis einschließlich 6. Dezember unsere Gottesdienste vor Ort aus.

Zuhause alleine oder im kleinen Kreis vor dem Bildschirm zu sein stellt einen krassen Kontrast zu dem dar, was David im Psalm 122 beschreibt:

Wie habe ich mich gefreut, als man zu mir sagte: »Komm mit, wir gehen zum Haus des Herrn!«

Doch wenn wir mit Jesus unterwegs sind, ist "You’ll never walk alone - Du wirst niemals alleine gehen" nicht bloß ein frommer Wunsch, sondern eine wunderbare Realität, die tiefer ist, als wir es jemals ergründen können. Gott selbst wohnt durch seinen Heiligen Geist in dir und du hast eine neue Familie bekommen. Wir müssen in diesen herausfordernden Zeiten kreativ sein, wie wir das am besten leben können - aber lasst uns gemeinsam weitergehen. "Walk On - Geh weiter", wie es in dem Lied heißt. Kümmern wir uns um einander mit einem Anruf, einer Karte oder einer Hilfeleistung in dem Wissen, dass wir niemals allein sind.

Wir freuen uns, wenn ihr als Alternative zu unserem Gottesdienst vor Ort via LIVE STREAM bei unseren Gottesdiensten dabei seid!

Foto von Jack Hunter via Unsplash.