Unsere 5 meistgesungenen Lobpreislieder 2021


Unsere 5 meistgesungenen Lobpreislieder 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen als Musikteam die Gelegenheit nutzen, ein wenig auf die Lieder zurückzublicken, die wir 2021 gesungen haben. Wusstest du, dass das in 52 Gottesdiensten nicht weniger als 121 unterschiedliche Lieder waren?! Aus diesem Grund wollen wir uns in unserem Rückblick auf unsere 5 meistgesungenen Lieder 2021 beschränken ...

7x gesungen: Das glaube ich

Das Apostolische Glaubensbekenntnis ist eine der verbindenden Aussagen des christlichen Glaubens. In einem Jahr voller Spaltungen in unserer Welt ruft uns das gemeinsame Singen dieses Liedes dazu auf, über das Fundament des Glaubens nachzudenken, der uns vereint. Es bringt zusammen, was wir alle für wahr halten. Indem wir singen, was wir glauben, erinnern wir uns daran, wer wir sind und wer unser Gott ist - wesentliche Teile des Lebens, die wir in den Ablenkungen und Sorgen der Welt leicht aus den Augen verlieren können.

5x gesungen: Der Löwe und das Lamm

Poesie hat die Kraft, Teile unserer Seele auf einzigartige Weise zur Wahrheit zu erwecken. Die biblische Vorstellung von Jesus als Löwe und Lamm führt uns zu Gottes Macht und Größe und zu seiner Demut, Sanftmut und seinem unglaublichen liebevollen Opfer. Wir haben Gott dieses Jahr sowohl als Löwe als auch als Lamm gebraucht - und dieses Lied hat es uns ermöglicht, das mutig zu singen.

5x gesungen: Endless Hallelujah

Wenn ich einmal vor Dir steh, Herrlichkeit vor Augen seh, dieser Tag wird unvergesslich sein. Kein Versagen, nie mehr Leid, ein für alle Mal befreit, wie von Dir von langer Hand geplant.

Wir müssen nur die ersten beiden Sätze lesen oder singen, um zu verstehen, warum dieses Lied in diesem Jahr für unsere Gemeinde bedeutungsvoll war. Inmitten der Sorgen unserer Welt ist es von unschätzbarem Wert, unseren Blick auf das Ewige zu richten, an die Verheißung zu denken, dass wir eines Tages vor der Herrlichkeit Gottes stehen werden, völlig befreit, ihn für immer anzubeten.

5x gesungen: God is for us

Ich liebe die Wahrheit und Energie in diesem Lied. So viel vom Text kommt direkt aus der Schrift! Wenn wir dieses Lied zusammen singen, spüre ich unsere Entschlossenheit, unseren Gott zu feiern, egal was passiert:

Wir haben eine Zuflucht gefunden, nur Du kannst retten! Singt mit uns voll Freude: Gott ist für uns! Die Liebe des Vaters ist eine starke und mächtige Burg.

5x gesungen: Großer Gott, wir loben Dich

Es gibt einen Grund, warum traditionelle Kirchenlieder heute noch in Kirchen bleiben. Sie haben singbare und einprägsame Melodien und poetische und wahrheitsgetreue Texte. Wenn wir die Hymnen singen, verbinden wir unsere Stimmen mit Generationen von Gottes Volk, um unseren großen und heiligen Gott zu preisen.

Auf YouTube haben wir die 5 Lieder als Playlist für dich zusammengestellt - viel Freude beim Hören! Auf diese Art und Weise kannst du vielleicht auch selbst nochmal über das Jahr 2021 nachdenken und in Anbetung vor Gott kommen.


Foto von Jeremy Perkins via Unsplash.


Zurück zum Blog
Jetzt anmelden zu unserer Info-Mail -
In unserer Info-Mail informieren wir dich in etwa 1x pro Woche
über aktuelle Neuigkeiten aus unserer Gemeinde
Eine Abmeldung ist jederzeit und ohne Angabe von Gründen möglich
Anmelden