Das Wochenende der Begegnung Ende März fällt leider aus

Von 27. bis 29. März hatten wir ein ganz besonderes Wochenende für uns als Gemeinde geplant: Das Wochenende der Begegnung! In den letzten Wochen, haben sich viele von uns als Gastgeber gemeldet, um ihr zuhause für Begegnungen mit Gemeindemitgliedern und -besuchern zu öffnen und sich bei einer gemeinsamen Mahlzeit (besser) kennenzulernen. Am letzten Wochenende, an dem wir noch in der Gemeinde gemeinsam Gottesdienst gefeiert haben, haben sich auch schon die ersten Gäste gemeldet und voller Vorfreude auf dieses Wochenende gewartet. Aufgrund der aktuellen Situation rund um den Coronavirus und den verlängerten Ausgangsbeschränkungen bis 13. April, müssen wir euch bitten von diesen persönlichen Begegnungen zuhause Abstand zu nehmen.

Physische Distanz muss aber nicht persönliche Distanz heißen. Vielleicht möchtet ihr euch ja mit einer Tasse Kaffee vor euren Bildschirmen verabreden? Jeder für sich und doch gemeinsam einen Teller Spaghetti Bolognese essen? Jetzt ist die Zeit für kreative Ideen, bis wir uns nach dieser Zeit wieder zu Hause begegnen können!

Foto von Spencer Davis via Unsplash.