Adventstreffen am 18. Dezember - vielleicht mit deinem Beitrag?

Als Gemeinde dürfen wir uns zwar ab kommenden Sonntag wieder mit Einschränkungen vor Ort im novum Wien-Hauptbahnhof treffen, auf andere Veranstaltungen müssen wir aber noch verzichten. Beispielsweise auf ein Adventstreffen. Bei einem solchen Treffen stehen normalerweise viele gemeinschaftliche und persönliche Elemente, wie Musizieren, Beten, Austausch oder ein gemeinsames Essen im Mittelpunkt - all das ist in der aktuellen Corona-Krise leider nicht möglich.

Schon wieder online?

Aus diesem Grund möchten wir dich ermutigen, dass wir uns im Advent - ja, wieder einmal - online via VIDEO CALL (Zoom) treffen und dich zum Adventstreffen am 18. Dezember um 20 Uhr einladen. Das Adventstreffen mag zwar "nur" online stattfinden, aber dennoch ist es ein tolle Gelegenheit, dass wir uns als Gemeinde kurz vor Weihnachten sehen, Gemeinschaft haben und uns ermutigen. Wir erwähnen in diesem Zusammenhang als Vergleich gerne unsere Karfreitagsandacht vor Ostern, welche ähnlich gestaltet wurde und uns besonders positiv in Erinnerung geblieben ist.

Dein Beitrag ist gefragt!

Das Adventstreffen soll dabei von uns allen gestaltet werden! Gibt es etwas in dieser Adventszeit, was du mit anderen teilen möchtest? Wenn ja, dann melde dich bei uns via E-Mail!

Es kann sich dabei um ein Zeugnis, einen Gedanken zu einem Bibeltext, ein Gebet, ein Lied, eine Buchvorstellung, u.v.m. handeln. Lass deiner Kreativität freien Lauf! Einzige Richtlinie: Dein Beitrag sollte höchstens 3-4 Minuten lang sein und du musst dich via E-Mail bis 16. Dezember melden (das Programm wird von uns allen gestaltet, muss aber dennoch geplant werden). Deinen Beitrag kannst du dann direkt beim Treffen vorbringen, es muss keine Aufnahme, o.ä. vorbereitet werden.

Wir hoffen, dass so viele wie möglich beim Adventstreffen am 18. Dezember dabei sein können!

Wichtig: Der Link zur Teilnahme am Adventstreffen wird ausschließlich via Info-Mail kommuniziert. Bekommst du schon unsere Info-Mails?