Back to Gemeinschaft

Häng dich an und sei dabei

In den vergangenen 2 Jahren ist die Gemeinschaft pandemiebedingt in unserer Gemeinde zu kurz gekommen. Wir möchten diesen Sommer nutzen, um das zu ändern. Wir wollen ... Back to Gemeinschaft!

Jeden Sonntag im Sommer eine Aktivität

Aus diesem Grund möchten wir zwischen 26. Juni und 28. August jeden Sonntag nach dem Gottesdienst etwas gemeinsam machen. Dazu wird es unterschiedlichste Möglichkeiten geben - wie beispielsweise Picknicks, Spiele, Spaziergänge oder ein Museumsbesuch.

Bei jeder Aktivität kann man einfach mitmachen (oder mitkommen oder mitessen oder mitspielen oder ...). Es braucht also keine große Planung vorab. Wer also sowieso schon im Gottesdienst ist, hat das Wichtigste schon geschafft. Dann heißt es nur noch: Häng dich an und sei dabei!

Wichtig für alle Aktivitäten

• Keine Anmeldung erforderlich - wir treffen uns einfach nach dem Gottesdienst im Foyer der Gemeinde
  • Jause mitnehmen und etwaige Unkosten selbst tragen
  • Änderungen vorbehalten - bei Schlechtwetter entscheiden wir spontan, was wir machen
  • Bitte Fotos machen

Das haben wir vor

Tag Lachendes Gesicht
Aktivität - In einem Emoji
Aktivität - In einem Satz Ansprechpersonen Gut zu wissen
26. Juni Basketball Ferienstart für Groß und Klein Matthias
3. Juli Schwimmer Picknick am Kaiserwasser Familie Hußmann + Kim
10. Juli Pizza Pizza + Spiele Familie Walch
17. Juli Baum Kurpark Oberlaa Familie Ring + Familie Igler Viele Spielplätze vorhanden
24. Juli Fahrrad Radausflug in den grünen Prater Familie Gutenthaler + Familie Salletmayer
31. Juli Sandwich Picknick im Türkenschanzpark Erna
7. August Museum Wien Museum MUSA Familie Gewessler Eintritt frei!
14. August Haus mit Garten Picknick daheim im Garten Familie Hub + Familie Sergio
21. August Betende Hände Gebetsspaziergang im Sonnwendviertel Robert
28. August Wanderschuhe Stadtwanderweg 1 Joel + Alex Aufstieg mit Bus möglich

Flyer