Gemeinsam 2018 durch die Bibel lesen

Nach 2016 wollen wir auch dieses Jahr möglichst viele dazu ermutigen, in 365 Tagen wieder durch die Bibel zu lesen. Anders als vor zwei Jahren folgen wir diesmal aber keinem chronologischen Bibelleseplan, sondern einem thematischen. Jeder Wochentag steht dabei unter einem anderen Thema. Diese sind:

• Montag: Das Gesetz (Die Bücher Mose)
  • Dienstag: Geschichte (beispielsweise Josua)
  • Mittwoch: Psalmen
  • Donnerstag: Dichtung (beispielsweise das Buch der Sprüche)
  • Freitag: Prophetie (beispielsweise Jesaja)
  • Samstag: Evangelien
  • Sonntag: Briefe (beispielsweise der Römerbrief)

Den Bibelleseplan kannst du als Anhang auf dieser Seite herunterladen. Außerdem tauschen sich einige Leser unserer Gemeinde (rund 25 Personen) über WhatsApp in einer eigenen Bibellese-Gruppe zur täglichen Bibellese aus. So wird man als Leser immer wieder ermutigt an der Bibellese dranzubleiben. Schreibe uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen zum diesjährigen Bibelleseplan hast oder bei der WhatsApp-Gruppe dabei sein willst.